Nach dem Erfolg des TV Events • Ratten – Sie werden Dich kriegen • müssen sich die Helden des ersten Teils erneut im Kampf gegen aggressive Nager beweisen.

Frank Dabrock (Ralph Herfort) , seine alten Weggefährten Stuffz Hubert (Christian Kahrmann) und Honsa (Miroslav Taborski), sowie Franks Freundin Katrin (Ann-Kathrin Buhtz) reisen zur Hochzeit ihres alten Freundes Axel Werner (Janek Rieke) in das kleine Städtchen Kornostheim, in dem Werner mittlerweile zum Bürgermeister gewählt wurde. Die Feier wird in einem malerischen Wasserschloß stattfinden, das Werners Verlobte zu einem noblen Hotel ausgebaut hat. Doch schon kurz nach Anreise der Truppe kommt es zu seltsamen Zwischenfällen: Werners Assistentin wurde – alle Anzeichen deuten daraufhin - von einem Schäferhund zerfleischt, und Dabrock rast nächtens auf der Landstrasse in einen Teppich von Ratten. Dabrock lernt beim Jungesellenausstand den Tierverhaltensforscher Prof. Jürgen Matthäi kennen. Es stellt sich heraus dass Matthäi, im Rahmen eines Forschungsauftrages der Stadt Frankfurt, an einem Massenvernichtungsmittel für Ratten arbeitet. Dieses soll eine Rattenplage, wie sie im Sommer vor drei Jahren stattfand, künftig verhindern.
Wenig später kommt es zu ersten Attacken von Ratten auf Menschen in Häusern und Wohnungen. Als Matthäi verschwindet, ist für Dabrock klar, dass nur Matthäis Forschungen die Ursache für die Vorkommnisse sein können. Jetzt muß die alte Truppe versuchen, eine Katastrophe zu verhindern, deren wahren Ausmaße sie noch nicht einmal abschätzen können. Und die Uhr tickt...

diashow entwürfe cast & crew zurück

trailer




zurück